Externe Informationen

Hamburg, 03. April 2024

Moritz Marx übernimmt neu geschaffene Rolle als Head of Certification & Innovation

Moritz Marx (35) ist zum 1. April 2024 die neu geschaffene Rolle als Head of Certification & Innovation bei der Westbridge Tochter agradblue angetreten. In seiner neuen Position übernimmt er beim führenden ESG-One-Stop-Shop die Verantwortung sowie die Qualitätssicherung für die Fachbereiche „Certification“, „Life Cycle Assessment“ und „Taxonomie-Integration / Climate Risk“.

Nach seinem Studium der Umweltwissenschaften an der TU München begann Moritz Marx seine berufliche Laufbahn bei intep in München als Nachhaltigkeitsberater. 2018 wechselte er zu agradblue – zunächst als Projektleiter und seit 2019 als Teamleiter. Marx erschloss innerhalb kürzester Zeit konsequent und mit großem Engagement nahezu alle Aspekte der ESG-Beratung und sich damit zu einem wichtigen Baustein für das Gesamtunternehmen entwickelt.

„Wir sind stolz, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, ihre Karriere zu gestalten und bei uns weiter auszubauen. Wir freuen uns, Schlüsselrollen intern besetzen zu können und damit Talenten aus den eigenen Reihen diverse Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten anzubieten.“, sagt Ralf F. Bode, Gründer und Geschäftsführer bei agradblue.