🍪 Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Javascript deaktiviert
Diese Seite verwendet Javascript. Wir empfehlen Ihnen Javascript zu aktivieren, um das bestmögliche Erlebnis zu erhalten.
Top
Externe Informationen

Frankfurt am Main, 3. Juli 2023

Patrick Lange wechselt von CA Immo zu agradblue

Der Frankfurter ESG-Experte Westbridge holt Patrick Lange (36) als neuen Director Sustainabilty für die Westbridge-Tochter agradblue an Bord. Er kommt von der börsennotierten und international agierenden Büroimmobilienspezialistin CA Immo, bei der er zuletzt die Position Head of ESG, Innovation & Services innehatte. Seine neue Position tritt er ab dem 1. August 2023 an.

Bei agradblue wird Lange seine tiefgreifende Expertise im Unternehmensbereich „Nachhaltigkeitsmanagement und ESG“ einbringen, wo er die Hauptverantwortung für den Vertrieb sowie die Entwicklung innovativer Beratungsprodukte rund um ESG & Smart Building übernehmen wird. Zu seinem weiteren Aufgabenfeld zählt neben Großkunden- und Großprojektbetreuung die Repräsentation des Unternehmens in der Fachöffentlichkeit.

Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen zählen neben CA Immo weitere namhafte Unternehmen wie Bilfinger Berger, ECE und Ernst & Young Real Estate. Er absolvierte zwei Master-Studiengänge: „Technical Building Management/ Facility Management“ an der Fachhochschule Mainz und „Corporate Real Estate Manager“ an der International Real Estate Business School (IREBS) in Regensburg. Zudem ist Patrick Lange als VP Finance im Vorstand von CoreNet Global engagiert, der größten, weltweit agierenden Vereinigung von Corporate Real Estate Managern.

„Auch wenn sich um uns herum die Wolkendecke zuzieht, bleibt ESG die oberste Priorität der Immobilienwirtschaft. Genau aus diesem Grund steckt in diesem Metier für uns auch noch weiteres Wachstumspotenzial. Mit Patrick Lange haben wir einen erfahrenen, in der Branche sehr geschätzten und bestens vernetzten Fachmann für uns gewinnen können. Ein Signal, dass Experten sich bewusst für uns und unsere Vision entscheiden“, sagt Yama Mahasher, Geschäftsführer bei Westbridge.